pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Tiere-und-Haustiere RSS Tiere-und-Haustiere

WATCH YOUR DOG – Der elektronische "Wächter" für Hunde

VON HERR SEIF meist gelesen

WATCH YOUR DOG – Der elektronische „Wächter“ für Hunde Mit dem "Watch Your Dog" Hundelocator präsentiert das niederösterreichische IT Unternehmen IMSS eine innovative Sicherheitslösung für den Vierbeiner, die das Leben des Hundehalters erleichtert und um einige Sorgen befreit. Mittels der kleinen wasserdichten GPS Watch Your Dog Box, die am Halsband des Tieres angebracht wird, kann der Hund ganz einfach via Mobiltelefon jederzeit geortet werden.

IMSS greift damit ein Problem vieler Haustierhalter auf, denn eigenen empirischen Untersuchungen zu Folge, gaben 38% der befragten Tierbesitzer an, dass sie schon selbst in der Situation waren, in der sie über längere Zeit nicht wussten, wo sich ihr 4-Beiniger Freund aufhält. Über zwei Drittel sagten sogar, dass sie sich mit der Möglichkeit den aktuellen Standort ihres Tieres zu bestimmen, besser und sicherer fühlen würden.

Das Kernstück der Lösung ist eine Zündholzschachtel kleine hi-tech Box, die speziell für den Einsatz bei Tieren konzipiert wurde. Wasser- und Stoßfestigkeit waren dabei Grundvoraussetzungen. Doch Priorität Nr. 1 bei der Lösungsentwicklung war für das tierfreundliche Unternehmen die einfache Anwendung: Kaufen, aufdrehen und orten bzw. kurz gesagt – "Plug & Play". So ist das Gerät beim Kauf bereits mit einer entsprechenden SIM Karte ausgestattet und vorkonfiguriert. Ohne Vertrag und ohne Bindung bzw. auf Prepaid-Basis bekommt der Kunde eine betriebsbereite Lösung. 85 Positionsabfragen sind sogar bereits inkludiert. Nach dem der Akku aufgeladen wurde, kann geortet werden. Dabei kann das Gerät von jedem beliebigen Mobiltelefon angewählt werden und retourniert per SMS die aktuellen Koordinaten inkl. Link zu Google Maps. Somit hat der Besitzer die Möglichkeit, den aktuellen Standort des Tieres gleich am Handy zu betrachten bzw. die mitgelieferten Koordinaten auf jedem beliebigen Endgerät (z.B. Navigationssystem) manuell einzugeben.

Wenn der beste Freund des Menschen einmal nicht tut was man will, hat Herrchen oder Frauchen ab sofort die Möglichkeit, schnell zu reagieren, anstelle ratlos herum zu sitzen. Aber auch Besitzer von Einsatz- und Rettungshunden können mit Watch Your Dog ihr Tier unter schweren Bedingungen besser im Auge behalten.

Vorbestellungen werden ab sofort entgegen genommen.

Rückfragehinweise:

 email@autor.cap

oder

0664 2227190; 0676 5046500

Nähere Informationen:

 www.wyd.imss.at


Anzeige
Autor:
[H/S]


Homepage:

www.imss.at

Homepage RSS-Feed:

RSS www.imss.at RSS-Feed-Link


Artikel vom 21.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...