pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Tiere-und-Haustiere RSS Tiere-und-Haustiere

Der Hund als Familienmitglied

VON JESSICA SCHUMACHER meist gelesen

Als Haustier erfreut sich der Hund nach wie vor größter Beliebtheit. Der Hund gilt nicht selten als vollwertige Familienmitglied innerhalb seines ""Rudels'". Für Alleinstehende und Kinder ist er ein treuer Partner, liebenswerter Spielgefährte und ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Familie. Er entwickelt sich aber auch mehr und mehr zu einem regelrechten Freizeithund. Inzwischen werden unzählige Wettbewerbe, Spielzeuge, Sportarten und Freizeitbeschäftigungen mit und für Hunde(n) offeriert. Agility und Hundesalons, um nur zwei Beispiele zu nennen, sind heute völlig alltägliche und stark genutzte Angebote im Bereich Hunde.

Den wichtigsten Job aber erledigen Hunde wohl im direkten Zusammensein mit ihren Besitzern. Das starke Band, das Hunde und ihre Herrchen bzw. Frauchen verbindet, ist bei kaum einem anderen Tier so stark ausgeprägt. Der Hund ist sehr fixiert auf seine Bezugsperson und nimmt damit viele Rollen ein: Tröster und geduldiger Zuhörer in schweren Stunden, aktiver Spielgefährte in ausgelassenen Momenten, aber auch beschützender und verlässlicher Partner in brenzligen Situationen.

Natürlich möchten Herrchen und Frauchen dann auch das Beste für ihren Vierbeiner. Besonders wichtig hierbei ist natürlich eine garantierte medizinische Versorgung - jederzeit! Da diese jedoch in der Regel recht kostspielig ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Risikovorsorge.

Weitere Informationen: [1] [2] [3]

tierversicherung.biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen. Auf dem gleichnamigen Online-Portal finden Tierhalter und Vereine die richtige Versicherung für ihre vierbeinigen Lieblinge sowie zahlreiche Informationen zu Tarifen, Vertragsoptionen und gesetzlichen Hintergründen. Für Versicherte hält tierversicherung.biz zudem Online-Formulare für den Schadensfall parat.

Die verschiedenen Tarife der Hundeversicherung, Katzenversicherung und Pferdeversicherung können per Online-Rechner und informativem Lexikon einfach miteinander verglichen werden. Bei weiterführenden Fragen oder der Suche nach Tarifdetails und der optimalen individuellen Lösung hilft das Team von tierversicherung.biz auch gern per E-Mail und Telefonsupport weiter. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter der Rufnummer 0 22 33 / 99 07 60 50 erreichbar.

Internet:  www.tierversicherung.biz


Anzeige
Autor:
[J/S]


Homepage:

www.tierversicherung.biz

Homepage RSS-Feed:

RSS www.tierversicherung.biz RSS-Feed-Link


Artikel vom 30.11.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...