pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Wissenschaft-und-Technologie RSS Wissenschaft-und-Technologie

Marktstudie Output Management

VON HEINRICH BARTA meist gelesen

Marktstudie Output Management Auf dem Markt des personalisierten Massendrucks wird nach wie vor überwiegend auf Papier gedruckt. Viele Unternehmen drucken Millionen von Seiten täglich. Personalisierte Geschäftsdokumente und Mailings sind dabei die Schwerpunkte der Produktion.

Der Trend scheint aber in Richtung elektronischer Dokumente zu gehen. Viele Unternehmen wie Banken, Telekommunikationsgesellschaften und Stromversorger, die täglich Geschäftsdokumente wie Kontoauszüge oder auch nur Werbemailings verschicken, bieten dem Kunden an, seine Post per Datei über E-Mail zu erhalten.

Wie wird sich dieser Trend entwickeln? Wird es irgendwann soweit sein, dass die Druckausgabe auf Papier vom elektronischen Dokument überholt wird? Wann wird dies sein? Rechnet man überhaupt damit? Und wie würde sich der Markt verhalten, falls dies eintrifft?

Diese und weitere Fragen recherchierte der Autor Heinrich Barta in Form einer Online-Umfrage. Die Ergebnisse dieser Marktstudie sind überraschend und wurden in einem Buch über die Marktstudie veröffentlicht: "Marktstudie Output Management: Elektronische Dokumente revolutionieren: Auswirkungen auf den Output Management-Markt" # ISBN-10: 3842859287 # ISBN-13: 978-3842859289

Das Buch kann unter anderem auch über Amazon.de bezogen werden: < [1] ;

Mehr über die Studie können Sie unter < [2] ; erfahren.

Heinrich Barta, Jahrgang 1963, ist seit 2001 als technischer Berater beim Softwarehersteller PrintSoft, dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Softwarelösungen zur Erstellung hochpersonalisierter Dokumente, beschäftigt. Die immer wieder aufkommende Frage ob es zu einem Übergang von Papierdokumenten auf elektronische Dokumente kommen wird, motivierte ihn zu dieser Studie.

Sie erreichen den Autor über seine E-Mailadresse  email@autor.cap


Anzeige
Autor:
[H/B]


Homepage:

www.print2digital.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.print2digital.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 01.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...