pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Wohnen-und-Einrichten RSS Wohnen-und-Einrichten

Innovatives Tankstellenkonzept mit echtem Wohlfühlcharakter

VON HENNING KLEIN meist gelesen

ARAL-Tankstelle in Niedernberg besticht durch einzigartiges und exklusives Ambiente

Benzin kauft man an der Tankstelle, Brötchen beim Bäcker und Zeitschriften am Kiosk. Diese traditionellen Grenzen sind schon lange aufgelöst. Wer sich heutzutage zur Tankstelle begibt, den erwartet ein breites Angebot, das weit über den reinen Kraftstoffkauf hinausgeht. Das führt mittlerweile sogar dazu, dass mancher Kunde nicht einmal mehr tankt, sondern nur noch einkauft: eine Zeitschrift für die Frau, Süßigkeiten für die Kinder und einen 'Coffee to go' für sich selbst.

Beim Bau der ARAL-Tankstelle in Niedernberg ging man einen Schritt weiter. 'Für mich war es wichtig, weg vom klassischen, quadratischen Tankstellendesign zu kommen und stattdessen einen Ort zu schaffen, an dem sich sowohl die Kunden als auch das Personal wohl fühlen und gerne länger aufhalten', so Andreas Schütz, Betreiber der Tankstelle.

Auf der Suche nach einem geeigneten Shopeinrichter fiel seine Wahl auf die STATTURA GmbH aus Aschaffenburg. Für Schütz als eingesessener Niedernberger war es sehr wichtig, ein regionales Unternehmen zu finden, das über genug Kreativitätspotenzial verfügt, um seine Vision zu realisieren. Dass die Möbelmanufaktur dafür genau der richtige Partner ist, hat sie in der Vergangenheit mit zahlreichen innovativen Projekten unter Beweis gestellt. Das Konzept der ARAL-Tankstelle bildet da keine Ausnahme: 'Von den Entwürfen über die Fertigung bis zur Montage hat das Unternehmen absolut überzeugende Arbeit geleistet', erzählt Schütz begeistert.

Das Interieur besticht durch moderne Formen und ideenreiche Materialverbindungen. Die Kombination von warmen Holztönen und den für die Manufaktur typischen runden Formen der Einrichtungsgegenstände sorgt für eine positive Atmosphäre im Raum. Unterstrichen wird dies durch Plexiglasrippen, hinter denen elektrische Farbwechsler stimmungsvolles Licht erzeugen. Um ein möglichst einheitliches Gesamtbild zu erzielen, wurde sogar die Kühltruhe mit Holz verkleidet sowie ein Brillenregal im Stil der restlichen Einrichtung angefertigt.

Im Bistrobereich steht ein breites Angebot vom Kaffee bis zur vollständigen Mahlzeit auf der Speisekarte. Das Essen muss jedoch nicht, wie so oft üblich, an einem Stehtisch im hintersten Winkel der Tankstelle verzehrt werden. Stattdessen wurde ein großzügiger Verweilbereich eingerichtet, der gerne und oft genutzt wird: 'Einer unserer Kunden kommt regelmäßig abends vorbei und bleibt für drei bis vier Stunden im Bistro', weiß Schütz.

Das exklusive Ambiente stellt natürlich auch für die Hersteller des Warensortiments eine optimale Gelegenheit dar, ihre Produkte stilvoll anzubieten. Für Coca-Cola Deutschland diente die Tankstelle sozusagen als Musterbeispiel, um den amerikanischen Kollegen zu zeigen, wie elegant die Marke in Deutschland präsentiert wird. Selbst Zigarrenliebhaber kommen auf ihre Kosten. Ein schwarz glänzender Humidor, der erste an einer deutschen Tankstelle, hält exklusive Tabakwaren für die Freunde des blauen Dunstes bereit.

Für Schütz war die Zusammenarbeit mit der 'Manufaktur für Objekteinrichtung' ein voller Erfolg. 'Sowohl die Ideen als auch das Ergebnis haben mich total begeistert und auch von Kundenseite gab es ausnahmslos positives Feedback. Sollte ein weiterer Tankstellenumbau anstehen, werde ich mich vertrauensvoll wieder an STATTURA wenden', verrät der Mehrfachpächter mit vielsagender Miene.

Mehr Informationen über die STATTURA GmbH, die Philosophie des Teams und einige Arbeitsbeispiele finden Sie auf  www.stattura.de im Internet.

Kontakt im Unternehmen
STATTURA GmbH
Telefon: +49 6021 3498 80
info(at)stattura.de
 www.stattura.de

Kontakt für die Presse
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Benjamin Knöfler, Henning Klein
Telefon: +49 6028 80729 0
stattura(at)kj-media.com
 www.knoefler-journalist.com

Kurzinfo:
Der Name STATTURA steht für individuellen Innenausbau auf höchstem Niveau. Die Manufaktur mit Sitz in Aschaffenburg fertigt hochwertiges Mobiliar für Arztpraxen, Banken, Cafés, Autohäuser und Tankstellen. Das erfahrene Team stellt sich jeder Herausforderung mit Bravour. Außergewöhnliche Formen und Materialien sind die Spezialität des Unternehmens und sorgen dafür, dass aus jedem Projekt ein einzigartiges Objekt wird.


Anzeige
Autor:
[H/K]


Artikel vom 10.06.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...