pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Wohnen-und-Einrichten RSS Wohnen-und-Einrichten

Christian Dorn - Neue Formensprache, designed and made in Süddeutschland

VON MARIE-LUISE MUCKENHIRN meist gelesen

Christian Dorn gehört zu den modernen jungen Designern in Deutschland, die sich dem neuen klassischen Wohnen verschrieben haben.

Der Fokus liegt zunächst auf gradliniger Interpretation von Sesseln sowie 2- und 3-sitzigen Sofas. Weitere Polstermöbel, Lampen sowie Tische und Wohnaccessoires sollen die Christian Dorn Kollektion ergänzen.

"Mir haben die Möbel meistens nie so gefallen wie sie waren und so habe ich angefangen meine eigenen Möbel zu entwerfen.", erklärt der studierte Modedesigner Christian Dorn seinen Impuls.

Das war vor gut zehn Jahren, irgendwo in der süddeutschen Provinz. Bodenständig, gradlinig, ehrlich, so bezeichnet Dorn sein Umfeld, das ihn prägte und sich in der neuen Kollektion perfekt widerspiegelt. Aber oft sei es halt doch zu schnörkelig gewesen, oder die Qualität habe gefehlt. "Das wollte ich anders machen, ohne die Basis zu verlassen."

Nicht kompliziert, nicht exotisch, sondern klar und authentisch sind die vorgestellten Möbel. Die Materialkombinationen aus Metall und hochwertigen Stoff- sowie Lederbezugstoffen sind Ausdruck seines kompromisslosen Anspruchs an Qualität – meisterlicher Handwerkskunst, wie er selbst es bezeichnet. Das zeigt sich auch im Detail und dem Innenausbau der Christian-Dorn-Möbel.

Die Kollektion Christian Dorn umfasst klassische Einzelstücke mit Exponatcharakter. Gleichzeitig sind es aber auch perfekt verarbeitete Gebrauchsmöbel, die sich dank einer Farbauswahl von über 100 Farben und mehrerer Stoff- und Lederqualitäten ideal in ein vorhandenes Wohnambiente integrieren lassen.

Aktuell umfasst die Kollektion die Polstermöbel OVA und Fancy sowie den Beistelltisch TA aus Marmor. Alle Möbel der Christian Dorn Kollektion sind Designed & Made in Germany

 www.stiltreu.de

Marie-Luise Muckenhirn


Anzeige
Autor:
[M/M]


Homepage:

www.stiltreu.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.stiltreu.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 29.03.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...