pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Wohnen-und-Einrichten RSS Wohnen-und-Einrichten

Vermieter- und Hausbesitzerportal meineimmobilie.de informiert über Verhaltensregeln im Sommer

VON OLIVER KAISER meist gelesen

(Freiburg, 6. August 2010) – [1] machen keine Ferien: Selbstverständlich muss der Mieter auch dann seine Miete samt Vorauszahlungen weiterzahlen, wenn er sechs Wochen in Urlaub fährt. Ist er während dieser Zeit mit der Treppenhausreinigung an der Reihe, muss er für eine Vertretung sorgen.

Für Notfälle gilt: Der Mieter muss seinem Vermieter zwar keinen Wohnungsschlüssel geben, ihm aber eine Person seines Vertrauens benennen, die ihm während seiner Abwesenheit den Zutritt zur Wohnung verschaffen kann. In der Praxis hat sich auch diese Methode bewährt: Der Mieter übergibt dem Vermieter seinen Wohnungsschlüssel in einem verschlossenen Umschlag. Den unterschreibt er quer über der Verschlusslasche. So hat der Vermieter einen Notfallschlüssel und der Mieter die Sicherheit, dass sein Vermieter nicht unbemerkt jederzeit seine Wohnung betreten kann.

Wie es sich mit den Regeln für das Grillen auf dem Balkon verhält und was man bei großer Hitze darf und was nicht, stellen die Experten von Haufe-Lexware auf dem  www.meineimmobilie.de meineimmobilie ausführlich dar. Vermieter und Mieter finden dort Informationen zu aktuellen Urteilen und umfassende Erläuterungen rund um Immobilien.

Unternehmensprofil:
Die Haufe Mediengruppe bietet ihren Kunden integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung ihrer steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben an. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung. Zu den Hauptzielgruppen der Haufe Mediengruppe gehören große und mittelständische Unternehmen, Kleinbetriebe und Selbstständige, Steuerberater und Anwälte, der Öffentliche Dienst sowie Immobilienverwalter und Vereine. Bei ihnen nimmt die Haufe Mediengruppe eine führende Marktstellung ein.

Pressekontakt

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Public Relations

RA Oliver Kaiser

Munzinger Straße 9

D-79111 Freiburg

Telefon: 0761/898-3975

Telefax: 0761/898-3900
E-Mail:  email@autor.cap

Unternehmenskontakt

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: 0761/898-3975
Telefax: 0761/898-3900


Anzeige
Autor:
[O/K]


Artikel vom 06.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...