pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Wohnen-und-Einrichten RSS Wohnen-und-Einrichten

Der exquisite Schlafgenuss der Collection Rita Sibbe

VON RITA SIBBE meist gelesen

Der exquisite Schlafgenuss der Collection Rita Sibbe Mit den nostalgischen Design Betten von Rita Sibbe aus Herne ist nicht nur Schlafen, sondern auch Aufstehen ein Genuss. Seit 1999 produziert die Collection Rita Sibbe Nachtlager mit Charme und Stil. "Ein Haus lässt sich kaufen, aber nicht ein Zuhause!" Dieser Satz stimmt ohne Zweifel und macht deutlich, worauf es ankommt: auf die individuelle Einrichtung der Wohnung, geschmacklich auf die persönlichen Wünsche und Vorlieben der Bewohner abgestimmt. Ein wichtiger Bereich in jedem Haus, in jeder Wohnung ist das Bett - und in dieser Hinsicht ist mittlerweile die Collection Rita Sibbe weit über Westfalen hinaus bekannt.

Individualität, Schönheitssinn und traditionelles Handwerk gehen eine ästhetisch-stilvolle Symbiose ein und lassen wahre Meisterstücke mit besonderer Aura entstehen. Vor der Unternehmensgründung im Jahr 1999 betätigte sich Rita Sibbe im florierenden Handel mit historischen Messingbetten. In Spanien und Frankreich kaufte sie damals Jugendstil-Metallbetten, die sie restaurierte und in Deutschland veräußerte. Doch bald setzte der oft geäußerte Kundenwunsch eine Grenze: Die Betten waren in der Regel nur 140 cm breit - zu schmal für viele potenzielle Kunden. Also mussten sie breiter sein, doch was tun?

Breitere Betten waren auf dem spanischen Markt nicht zu bekommen, also hatte Rita Sibbe die ebenso einfache wie geniale Idee, die Klassiker in breiterer Ausführung nachzubauen. Seit 1999 arbeitet Rita Sibbe in Herne mit Erfolg am Aufbau ihrer umfangreichen Collection, die mittlerweile reich verzierte Messingbetten, robuste Eisenbetten ebenso wie stilvolle Metallbetten umfasst. Die Nachbauten, die ihren klassischen Vorbildern vom Jugendstil bis zum Art Déco originalgetreu entsprechen, sind allesamt Unikate, gefertigt ausschließlich in Handarbeit von Handwerkern, die traditionelle Techniken noch beherrschen - was dem Möbelstück nicht nur zeitlose Eleganz und Schönheit verleiht, sondern ihm ein romantisches, fast mediterranes Flair einhaucht. Nach langer Suche fand Rita Sibbe Handwerker, die ihre Vorstellungen auf höchstem Niveau umsetzen konnten: Betriebe, die sich auf die Verarbeitung von Messing verstanden, Gießereien, Kunstschmiede und Lackierer, die die einzelnen Bauteile mittels einer Pulverbeschichtung im Brennofen färben konnten. Das Konzept brachte der Rita Sibbe Collection einen durchschlagenden Erfolg, Schritt für Schritt wurde sie erweitert - bis heute. Mittlerweile gehören zur Collection Betten, Himmelbetten, Kanapees und Schlafsofas aus Metall, Eisen oder Messing sowie Lampen. Die Kunde kommen längst nicht mehr nur aus dem Ruhrgebiet und Westfalen, sondern auch aus der Schweiz und Österreich, den Niederlanden und Belgien, Tendenz steigend.

Mehr Informationen sind unter  messingbett.de abrufbar.

Die Collection Rita Sibbe ist Hersteller von Metall- und Design- Betten. Die Firma vertreibt die Betten der italienischen Manufaktur Giusti Portos als Einzelhändler in Herne und

betreibt zusätzlich einen Online Shop mit Fliesen, Naturstein und Mosaik.Zusätzlich importiert das Unternehmen Naturstein und Mosaik Produkte.


Anzeige
Autor:
[R/S]


Homepage:

www.messingbett.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.messingbett.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 08.09.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...